Schriftgröße

Layoutoptionen

Über uns

Wir sind hervorragend aufgestellt, denn mit Günter Pusta und seinen Söhnen stehen Ihnen gleich drei Experten an der Unternehmensspitze zur Verfügung. Mit verschiedenen Interessenschwerpunkten und Qualifkationen decken sie die ganze Bandbreite an Verwaltungsthemen ab und sind mit vollem Einsatz im operativen Geschäft aktiv.

Günter Pusta

Günter Pusta war viele Jahre bei der Firma Altera als Prokurist tätig und dort unter anderem mit der Verwaltung von Büros und Wohnhäusern betraut. Die Aufgabe fesselte ihn zunehmend, und so wechselte er 1995 zur Hausverwaltung Prosser, die er 2006 übernahm und bis heute als geschäftsführender Gesellschafter leitet. Sein Fokus liegt auf allgemeinen Verwaltungsaufgaben.

Markus Pusta

Seit 2006 ist Markus Pusta in leitender Funktion mit wirtschaftlichen und kaufmännischen Angelegenheiten, Abrechnungen, steuerlicher und rechtlicher Beratung betraut. Er schloss 2010 erfolgreich das Diplomstudium der Immobilienwirtschaft an der FH Wien ab, 2012 erwarb er den Master-Titel Immobilienmanagement. Seit 2014 engagiert er sich an der FH Wien als externer Betreuer für Master- und Bachelorarbeiten für Studierende der Richtungen Immobilienwirtschaft und -management, seit 2017 lehrt er am WIFI Wien Praxis in der Immobilienverwaltung.

Markus Pusta ist Vorstandsmitglied des ÖVI und und Boardvorsitzender der ÖVI Young Professionals, sowie Mitglied bei RICS.

Lukas Pusta-Katzian

Lukas Pusta-Katzian machte 2008 seinen Abschluss an der Höheren Technischen Lehranstalt für Elektrotechnik mit Ausbildungsschwerpunkt Regelungstechnik. Seit 2009 ist er in leitender Funktion mit technischen Angelegenheiten, Objektsanierungen, Förderungsanträgen, Versicherungsmanagement, baubehördlicher Vertretung und Baubetreuung betraut.

2010 zertifzierte er sich als Verwalterassistent, seit Anfang 2017 ist er zudem zertifzierter Gutachter für Gebäudesicherheit.

Geschichte

Die Pusta & Partner Hausverwaltungs GmbH geht zurück auf das von Heinz Prosser gegründete Einzelunternehmen Heinz Prosser Hausverwaltung. Nach rund zehn Jahren als selbstständiger Mitarbeiter übernahm Günter Pusta im Jahr 2006 das Unternehmen und gründete gemeinsam mit Sohn Markus Pusta die Pusta & Partner Hausverwaltungs GmbH.

Lukas Pusta-Katzian trat 2009 ins Unternehmen ein. Beide Söhne sind in leitender Funktion tätig und zudem Gesellschafter. Seit der Gründung von Pusta & Partner ist der Betrieb kontinuierlich und solide gewachsen.

Viele Kunden legen schon in dritter Generation die Betreuung ihres Immobilienbesitzes in die Hände der Familie Pusta.

Zertifikate/ Auszeichnungen/ Mitgliedschaften

Nur wer ein starkes Team hat, kann starke Leistungen erbringen. Deshalb setzen wir konsequent auf eine qualifzierte Ausbildung und kontinuierliche Weiterbildung, um die Verwaltungstätigkeit jederzeit mit fundiertem und aktuellem Fachwissen ausführen zu können. Insbesondere gesetzliche und steuerliche Vorgaben ändern sich rasch.

Eine ordnungsgemäße und sachgerechte Verwaltungstätigkeit erfordert daher regelmäßige Schulungen. Unsere Mitarbeitern weisen folgende Qualifikationen aus:

Das Unternehmen ist ständiges freiwilliges Mitglied des ÖVI (Österreichischer Verband der Immobilienwirtschaft) und ist damit an Qualitätsauflagen gebunden, die weit über die der Gewerbeordnung hinausgehen.

Die Mitgliedschaft beim Internationalen Berufsverband der Immobilienwirtschaft RICS erreichte Markus Pusta durch eine positive Abschlussprüfung 2013. Als Mitglied bei RICS Royal Institution of Chartered Surveyors ist das Unternehmen neben besonderer Fachkompetenz auch höchsten ethischen Standesregeln verpflichtet:

Cäsar Award

Ausgezeichnet unten den drei besten Verwaltungen 2018

Zum Artikel

ÖVI Young Professionals FIABCI Austria